Persönliche Meinung über unsere Schulkantine

Dessin internet

DEUIL-LA-BARRE - Können wir vom Glück reden? Ich esse jetzt seit drei Jahren in der Schulkantine. Aber dieses Jahr habe ich erfahren, wie es in den deutschen und österreichischen Schulen ist.

Die Kantine in Frankreich ist manchmal schlecht, denn das Besteck, die Teller, die Gläser und die Tablette sind nicht immer sehr sauber. Die Kantine ist außerdem relativ teuer, die Aufsicht ist zu streng und die Nahrung ist nicht jeden Tag gut. Aber wenn wir keine Kantine hätten, könnten viele Kinder nicht essen und sie müssten nach Hause gehen oder ihre eigene Nahrung mitnehmen. In Österreich haben die armen Kinder keine Kantine und sie müssen ihr eigenes Essen mitbringen. Zum Glück haben wir in Frankreich eine Kantine! Wie schön, dass es eine gibt…

bes

1 commentaire:

Anonyme a dit…

handy et ruth.d sont très bizare sur la foto,on diraitqu'il sont figait ou bien il ont peur par quelque chose...