Zu Tisch!

Claudia am Kochen! Photo fim

NIEDER-ESCHBACH - Mit den Deutschen Schüler haben wir ein Chemieprojekt und ein Kochprojekt gemacht.

Wir experimentieren – Das Chemieprojekt

Am Mittwoch , den 19. Februar haben wir, die französischen Schüler und die deutschen Schüler , das Chemieprojekt gemacht. Die Frage war „ Was gibt es in den Nahrungsmitteln ?“
Wir haben Experimente gemacht. Wir haben gesehen, dass es Protein in Fleisch, in Eiern, in Milch, gewisse Proteine im getrockneten Gemüse und in ein paar Getreiden gibt. Es gibt Fett in der Butter, im Öl. Es gibt Kohlenhydrate in Früchten. Wasser ist in allen Nahrungsmitteln. Zum Beispiel gibt es Wasser in den Tomaten.

Wir kochen – Das Kochprojekt

Am Donnerstag, den 13. März waren wir in der Otto-Hahn-Schule in der kleinen Aula für das Kochprojekt. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hat am Donnerstag gekocht und die zweite Gruppe hat am Freitag gekocht. Die erste Gruppe hat eingekauft. Im Supermarkt suchten alle Schüler nach einem Zutaten. Dann haben wir in der Küche der Schule das Hackfleisch angebraten und dazu Tomaten, Karotten, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch, Oliven, Paprika und Salz gegeben. Wir haben auch einen Salat vorbereitet. Dieser Salat war mit grünem Salat, Tomaten und Oliven. Es gab auch ein Quiche Lorraine. Für die Nachspeise gab es einen Fruchtsalat mit Apfel, Banane, Orange, Birne, Traube und Zitronensaft. Dieser Tag war sehr gut und wir haben uns viel unterhalten.

fim/clac

Aucun commentaire: